News

Mai 2017

Unsere Falentin Welpen haben es bei tollen Familien wirklich gut getroffen und wir freuen uns auf das Immer der Nase nach – TT- Pfingsttreffen in Billerbeck mit allen unseren Hunden und denen, die sonst noch gern dabei wären! Auf bald!

März 2017

Wir warten auf den Frühling, den pustet uns der Wind her….

Februar 2017

21.2. Die Welpchen haben heute Geburtstag! Großartig, dass Ihr daran gedacht habt Annabella & Valentina! Danke schön!

14.2.2017! Unsere F-Welpchen sind geboren! Ausführliche Infos auf der Welpenseite.

*

Ein paar Tage noch. Irma geht es gut.

*

 Januar 2017

F-antastisch! Es wird Welpen geben im F- ebruar! F- ielleicht werden es F- allentinchen.

:::::::::::::::::::::::::::

Dezember 2016

Wir halten „Immer der Nase nach E-drag Trudhi“, Tochter von Anna & Bodja.

September 2016

Unsere Immer der Nase nach E-drag Kinder ziehen in ihre Familien! Mit einem lachenden Auge und vielen Tränen, lassen wir Euch ziehen. Ein echtes Hundeleben wünschen wir Euch mit den besten Hundeeltern, die unsere kleinen Nasen hätten bekommen können! Wir sehen uns bald wieder!

August 2016

Unser Olli ist Vater von 6 wunderschönen Welpen bei Martina Adamekova & Martin Zapcal. Mutter ist die junge Hündin „Free“! Die Kleinen sind nur einen Tag älter als unsere E´s und sind wunderbar gelungen www.khyimi.eu

4. Juli 2016

Die Welpen sind da!  Wöchentliche News sind auf der Welpenseite zu finden.

30. Juni 2016

57. Tag nach der ersten Deckung. Der Countdown läuft. Heute sind wir zum letzten Vet.- Check gewesen, alles ist wie es soll, unsere Hündin fühlt sich rundum wohl, es sieht gut aus. Ein erstes Familienbild konnten wir bereits bekommen.

13. Juni 2016

Noch gute 3 Wochen. Das letzte Drittel von Anna´s erster Trächtigkeit beginnt. Unsere Hündin hat sich lange nicht anmerken lassen, ob sie nun ein Geheimnis hat, oder nicht.  Wenn Ihre Mutter sehr schnell ruhiger wurde, die anderen hat machen lassen, Ihre Großmutter diesen seeligen Ausdruck bekam, ist Anna noch immer überall mittendrin. Tut, als wäre nichts- sonst ist es ja auch kein Geheimnis. Einzig ihr Futtergeschmack hat sich geändert. War es vorher ALLES, ist es nun nur noch vom FEINSTEN und dann ist es oft nicht einmal gut genug. Wir bemühen uns….Ordentlich zugenommen hat sie, die schlanke Linie macht nun einen leichten Gegenbogen und man ahnt schon, wenn ihr Fell, vom Regen nass, an ihr herunter hängt. Da ist nicht nur Futter drinnen.

16. Mai 2016

Wir hatten wieder Welpentreffen! Es war sooo schööön die „Kleinen“ alle mal wieder zu sehen und zu erleben, wie wohl sie sich bei ihren Leuten fühlen.  Die, die dieses Mal nicht dabei sein konnten, schaffen es sicherlich beim nächsten Mal.  Einige von uns haben eine weite Anfahrt auf sich genommen, um den Tag mit uns zu verbringen, andere waren großartige Gastgeber! Vielen lieben Dank, liebe Mona, für den tollen Job der Fotografin! Es war ein schöner Tag mit Euch allen und ich habe es genossen, mich mit Euch auszutauschen. Wir sehen uns bald wieder und dann sind sicherlich auch die kleinen E´s  schon dabei.

*

5.-8. Mai 2016

Es war ein Wochenende, das es in sich hatte.

Unser Rüde „Olli“ hatte ein Date mit dem Sonnenschein „Free“. Eine junge, sehr niedliche Hündin von Martina Adamakova & Martin Zapcal.

Die Beiden hatten auch „Bodja“ im Gepäck, denn der schöne Rüde wurde auf der Europasieger Show in Dortmund erfolgreich gezeigt. Die warmen, schönen Frühlingsabende durfte er sich mit Anna treffen.  Das unser Mädchen ausgerechnet in diesen Tagen gastfreundlich gestimmt war, konnte niemand planen und  wir nicht ignorieren. So ist das mit der Liebe!

*

April 2016

Anna hat Frühling!  In einigen Tagen wird sie ihren Galan treffen und der Auftrag

„E-Wurf“ geht in Bearbeitung.

*

März 2016

In diesem Sommer ist der E-Wurf geplant! Die Mutter der Welpen soll unsere Nachwuchshündin „Anna“ sein, mit  ihren fast 4 Lenzen ist sie nun zu einer wunderschönen, lustigen, immer freundlichen und offenen Tibet Terrier Dame herangewachsen. Keine Spur von tibetischer Zurückhaltung….und erwachsen? – ach…..

*

Welpentreff Ostern 2016

Da viele  unserer „Welpen“ mit ihren Familien in die Ferien fahren, ist es kaum möglich, eine schöne Anzahl von Euch auf einen Nenner zu bekommen. Ich habe also beschlossen, das Treffen auf Pfingstsonntag zu verlegen. Wir werden uns in Billerbeck treffen. Genauere Angaben folgen.

*

Februar 2016

 Wir warten auf den Frühling!

 

 *

Dezember/Januar 2016

Wir hatten Ronja über den Jahreswechsel bei uns. Sie ist ein Spiegelbild ihres Vaters „Chirayu Champa“ und ihres Opas, unserem Olli. Wir haben uns sehr gefreut, die kleine Hummel einige Tage bei uns gehabt zu haben.

*

März 2015                        Unsere Welpen sind in ihre Familien gezogen.

*

 

12. Februar 2015

Heute Morgen sind 6 gesunde, kräftige, kleine Tibet Terrier geboren.  Wir haben 3 Rüden und 3 Mädchen! Irma ist glücklich – wir sind es auch! Bilder unter „Welpen“

*

Januar 2015

WELPEN! Hurra! Nach fast 3 Jahren ist unsere Irma zum 2. Male trächtig. Sie erwartet Welpen im Februar von dem hübschen Jungrüden Chirayu Champa. Wir sind schon sehr erwartungsvoll und voller Freude.

*

Dezember 2014

Unsere Tibet Terrier Zucht und die HP erwachen endlich aus dem Dornröschen – Schlaf. Wir haben Pläne und freuen uns auf die Verwirklichungen. IMMER DER NASE NACH Aditi „Irma“, unsere Blondie, wird zum Jahreswechel 2014/15 in die Hitze kommen ( wenn der Kalender recht behält). Fast drei Jahre nach der erfolgreichen Aufzucht ihres ersten Wurfes  wird sie voraussichtlich ein weiteres Mal Welpen aufziehen. Der Abgabezeitraum wäre dann ca.  April/Mai 2015. Der Rüde steht fest, bleibt aber noch geheim.